Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Begonnen hat alles mit dem Welpenkurs in der Hundschule. Das war lustig, soviele andere Babyhunde zum Spielen zu haben, da ging das Lernen so nebenbei mit.

Da mir das so gut gefallen hat und meinem Herrchen scheinbar auch, gingen wir dann auch gleich in den Junghundekurs. Dort wurde zwar nicht mehr so viel gespielt, aber es war trotzdem toll und ich habe Ende 2007 sogar die Junghundeprüfung abgelgt.

Weiter gings im Frühjahr 2008 mit der BGH 1. Dort ist das Spielen zwar kein wirkliches Thema mehr, aber mein Rudel ist furchtbar stolz, wenn ich das, was ich dort gelernt habe auch bei ihnen mache - sprich auf ihre Kommandos richtig reagiere.

Im Herbst 2008 wurde es dann richtig anstrengend: Ich hab mit meinem Herrchen nicht nur den BGH 2 Kurs besucht sondern wir haben auch mit Agility begonnen. Der Kurs zur BGH 2 war echt super, weil einige meiner Freunde und -innen auch dort waren. Und Agility ist auch super, da gibt´s nichts auszusetzen: andere Hundefreunde, Laufen, Springen, Slalom, Tunnel, Wand usw. und mein Herrchen läuft sogar mit - teilweise zumindestens, weil er ja doch schon etwas langsamer ist als ich.

Am 6. Dezember 2008 bin ich mit meinem Herrchen auf die IHA nach Wels gefahren um dort meine Schönheit allen zu zeigen, quasi als Bestätigung für mich, wo mir doch klar ist, dass ich der Schönste, Bravste, Intelligenste,... bin.

Jedenfalls konnte ich mich über ein V1, CACA, Res. CACIB freuen.

V1 steht übrigens für "Vorzüglich Eins"

CACA bedeutet: Certificat d’Aptidude au Championat d’Autriche de Beaute
bedeutet Anwartschaft auf den Österreichischen Champion und kann an mit vorzüglich 1 bewertete Hunde in der Zwischenklasse, offenen Klasse, Gebrauchshundeklasse und Championklasse vergeben werden.

Res. CACIB bedeutet: Reserve Anwartschaft auf das internationale Schönheitschampionat

Der Richter, Hr. Ing. Bierwolf, hat mich wie folgt beurteilt: "Temperamentvoll, aufmerksam, gute Größe, pos. Substanz, genüg. Knochenstärke, hübscher Kopf, Schere, gute 0-U-Linie, temperamentvoll in der Bewegung, lustig gedrehte Rute." J

Am 24. Jänner 2009 hat mich mein Herrchen zum Tierarzt gebracht, damit die liebe Frau Doktor an mir eine Erwachsenenuntersuchung durchführen kann. Was sie auch tat, mit dem Resultat, dass alles an mir so ist wie es sein soll - spich: "super gesund"!

Seit 11. Februar 2009 ist es nun offiziell, der ÖKV hat mir eine Zuchtzulassungsurkunde geschickt die bestätigt, dass ich zur Zucht zugelassen bin! Mal sehen was draus wird - mein Herrchen sagt jedenfalls das mein Aussehen und Wesen absolut Spitze sind... Ob das die Ö-Pi-Damen auch so sehen?

Da seit kurzem vom Klub auch eine HD-Untersuchung gewünscht wird, habe ich diese am 9. März 2010 über mich ergehen lassen. Der Befund lautet: "Der linke Hüftgelenkspalt ggr. inkongruent. Der kraniale Pfannenrand ist bds. gleichmäßig dick. Der Femurkopfmittelpunkt liegt bds. auf der Pfannendachkontur." Super also! Und ED ist auch voll in Ordnung!

Am 30. Mai 2010 waren wir bei der Klubschau und ich konnte mich über ein V1, CACA und bester Rüde freuen!

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.